Navigations Button

Aktuelles

01. März 2021

Die neue Ausgabe von eKSStrablatt ist da!

 

Seit Oktober finden die Redaktionssitzungen des eKSStrablatt pandemiebedingt online über BigBlueButton statt. Jeden Montag in der achten und neunten Stunde tagt das Redaktionsteam. Es findet ein Austausch der Redaktionsmitglieder untereinander statt, Texte werden fleißig verfasst und auch Umfragen werden durchgeführt.

Umso mehr freut sich die Redaktion, trotz der erschwerten Bedingungen die zweite Ausgabe des eKSStrablatt zu veröffentlichen. Neben der Veröffentlichung auf der Homepage (hier als PDF) gibt es auch einige Printexemplare, die den Klassen ausgehändigt werden, sobald wieder (mehr) Präsenzunterricht stattfindet.

Wenn auch du gerne an der Schüler*innenzeitungs-AG teilnehmen möchtest, freuen wir uns sehr! In der Redaktion eKSStrablatt bist du bei uns genau richtig, wenn du Lust hast Artikel zu schreiben und andere Menschen zu interviewen. Solltest du dich für bestimmte Themen interessieren und möchtest diese gerne mit anderen teilen, kannst du dich uns anschließen. Sprich uns an, wirf uns einen Zettel in unser Fach im Lehrer*innenflur oder melde dich unter zeitung@kska.wtkedu.de!

Über Leser*innenbriefe und Kommentare freuen wir uns ebenso.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Redaktion eKSStrablatt – Die Schüler*innenzeitung der Kurt-Schumacher-Schule

 

Zurück zur Übersicht