Navigations Button

Aktuelles

17. Mai 2023

Dramatisches Finale beim Kreisentscheid Fußball Jugend trainiert für Olympia in Karben

 

Kreismeister 2023 Fußball Jungen WKII (Jhrg. 2006 – 2009) Kurt-Schumacher-Schule Karben mit Sportlehrer Arazm Saghafi

 

Mit sieben gemeldeten Schulen erreichte die Teilnehmerzahl des diesjährigen Kreisentscheids Fußball der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007 – 2009) fast wieder das Niveau von vor der Corona-Pandemie. Unterstützt von der KSG 1920 Groß-Karben und der Stadt Karben, konnte das Turnier erstmals im Stadion an der Waldhohl, in direkter Nachbarschaft zur Kurt-Schumacher-Schule Karben ausgetragen werden. So ließ es sich die Schulleiterin der KSS Frau Hebel-Zipper auch nicht nehmen, die angereisten Schulteams aus Friedberg, Bad Nauheim, Altenstadt, Bad Vilbel, Wölfersheim und Gedern mit herzlichen Worten in Karben willkommen zu heißen. Schülerinnen und Schüler der Schule sorgten mit Getränken und selbstgebackenen Kuchen für das leibliche Wohl der Spieler und der betreuenden Sportlehrkräfte.

Im ersten Spiel trafen die Lokalmatadoren aus der Kurt-Schumacher-Schule auf die Mitfavoriten aus der Henry-Benrath-Schule Friedberg. Die knappe 0:1 Niederlage der Kreisstädter bedeutete schon eine Vorentscheidung in der Vorrundengruppe A. In der Endabrechnung holten sich die Karbener dann auch den Gruppensieg vor Friedberg. In der Gruppe B ging der Gruppensieg souverän an die Singbergschule aus Wölfersheim vor den Limesschülern aus Altenstadt.

Nach den gezeigten Leistungen in der Vorrunde, gingen die Karbener leicht favorisiert in das abschließende Finalspiel. Den turniererfahrenen Wölfersheimer Sportlehrern Andreas Offermanns und Alexander Rentsch gelang es jedoch, ihr Team optimal einzustellen und die Singbergschüler spielten sich eine klare 2:0 Führung heraus. Offermann und Rentsch, die für die Singbergschule in den letzten Jahren die meisten Kreismeistertitel der gesamten Wetterauer Schulen einfuhren, konnten jedoch trotz engagierten Coachings von der Seitenlinie, den Karbener 2:1 Anschlusstreffer nicht verhindern. Vor den Augen des mittlerweile eingetroffenen Karbener Bürgermeisters Guido Rahn und dem in Karben wohnhaften Vorsitzenden des Sportkreises Wetterau Jörg K. Wulf warfen die Kurt-Schumacher-Schüler nun alles nach vorne.  Lautstark angefeuert von der zahlreich anwesenden Schülerschaft der Kurt-Schumacher-Schule kamen die Karbener immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Mit dem letzten verzweifelten Angriff gelang, nur Sekunden vor dem Schlusspfiff, der umjubelte Ausgleichtreffer zum 2:2. Nun musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nachdem die ersten Schützen aus Wölfersheim sicher verwandelten, sah es fast so aus, als würde der Titel einmal mehr an die Singbergschule gehen. Mit einer starken Reaktion parierte der Karbener Torhüter jedoch den letzten Elfmeter der Wölfersheimer und hielt sein Team damit im Spiel.  Nach einem weiteren Fehlschuss der Singbergschüler war der Sieg für Karben zum Greifen nah. Der Jubel kannte im Stadion an der Hohl keine Grenzen, als der Ball im Tor einschlug und die Kreismeisterschaft für Karben perfekt war.

Dem jungen Sportlehrer der Kurt-Schumacher-Schule Arazm Saghafi war es gelungen, sein Team optimal vorzubereiten und auf Anhieb zum Titel zu führen. Bei der anschließenden Siegerehrung zeigten sich Bürgermeister Guido Rahn und Sportkreisvorsitzender Jörg K. Wulf von dem Erfolg und der Spielfreude der KSS-Schüler so begeistert, dass beide spontan eine großzügige Spende in die Mannschaftskasse gaben.

 

Zurück zur Übersicht