Navigations Button

Aktuelles

08. April 2018

Fantasykonzert mit Autorenlesung am 28.04.2018

 

Das Jugendorchester Attacca der Kurt-Schumacher-Schule aus Karben spielt am 28. April 2018 zum Fantasykonzert mit Autorenlesung auf!

In diesem Frühjahr präsentiert sich das Jugendorchester Attacca im Wechselspiel mit dem Karbener Autor Pascal Wokan, der selbst einmal Schüler der Kurt-Schumacher-Schule war. Pascal Wokan wird aus seinem neuen Jugendfantasyroman „AO - Bewahrer des Lichts“ lesen und das Orchester wird fantastische Musik spielen. 

Unterstützung bekommt das Jugendorchester bei diesem Konzert vom Fachbereit Kunst und der Bücherei-AG der Kurt-Schumacher-Schule-Schule. Die jungen Künstler und Fotografen werden mit ihren grafischen Kunstwerken und begleitenden Fotografien eine „Fantastische Welt“ erschaffen. Für den Fachbereich Deutsch/die Bücherei-AG ist es im Zeitalter der digitalen Welt ganz wichtig, immer wieder das „Buch“ in den Fokus der Schüler zu bringen und auf längere Sicht die Lesekompetenz zu stärken. Hier waren die Lesungen in der Kurt-Schumacher-Schule am Bundesweite Vorlesetag ein großer Erfolg, nun wird es die Konzert-Lesung durch Pascal Wokan sein.

Das Fantasykonzert findet am Samstag, den 28. April um 19.00 Uhr in der Aula der Kurt-Schmacher-Schule in Karben statt.

 

Bereits ab 18.00 Uhr können die Konzertbesucher in die Fantasywelt eintauchen, sich im Foyer bei Getränken, Brezeln und anderen Leckereien auf das Konzert einstimmen und natürlich den Autor treffen. Es gibt für alle Konzertbesucher die Möglichkeit, Bücher des Autors anzuschauen, zu kaufen und sogar signieren zu lassen.

Das Jugendorchester Attacca ist das fortgeschrittene der drei Jugendorchester, die im Rahmen des Kooperationsprojektes der Kurt-Schumacher-Schule und der Stadtkapelle Karben e.V. gefördert werden. Zur intensiven Vorbereitung auf das fantastische Konzert wird es für die Musiker einen Workshop mit professionellen Orchestermusikern geben.

Die Eintrittskarten für das Konzert erhalten Sie zum Preis von 2,50 Euro am Empfang des Stadtpunktes im Karbener Bürgerzentrum, in der Karbener Buchhandlung bei Frau Kling, direkt in der Kurt-Schumacher-Schule, bei Musikern selbst oder an der Abendkasse.

Es wird ein Abend sein, bei dem Groß und Klein auf ihre Kosten kommen - vielleicht kann es sogar für den einen oder anderen ein passendes Ostergeschenk sein.

Lassen Sie sich in die literarische und musikalische Fantasywelt entführen! Das Jugendorchester Attacca freut sich schon jetzt auf alle Zuhörer!

 

Informationen zum Buch „AO - Bewahrer des Lichts“ finden Sie hier.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht