Das DELF-Diplom (Diplôme d’Études en Langue Française) ist eine vom französischen Ministerium für Bildung weltweit anerkannte Sprachzertifizierung für Französisch als Fremdsprache. Mit dem DELF-Diplom erhalten Schüler/innen ein international anerkanntes Zertifikat, mit dem Sie Ihr Sprachniveau nachweisen können.
Unter der Leitung von Anne-Marie Roullier-Hau hat sich Marie-Luise Bigas, Schülerin des Jahrgangs E2 der Kurt-Schumacher-Schule in einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft auf die Prüfung im Herbst 2021 vorbereitet. Diese bestand aus einem mündlichen und einem schriftlichen Teil und wurde an der Kurt-Schumacher-Schule sowie an der Ziehenschule in Frankfurt abgelegt. Das Sprachzertifikat DELF ist unbegrenzt gültig und attestiert die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher sowie mündlicher Ausdruck.
Frau Roullier-Hau und Herr Weber gratulierten Marie-Luise zu ihrem hervorragenden Ergebnis in der Diplomprüfung der Niveaustufe B1 und übergaben ihr das offizielle Zertifikat.
Mit dem DELF-Zertifikat für das Sprachniveau B2 können Schüler/innen sich an einer französischen Hochschule immatrikulieren. Auch im laufenden Schuljahr findet wieder eine Arbeitsgemeinschaft zur Vorbereitung auf die Prüfungen statt. Informationen hierzu erteilt Herr Weber (manuel.weber@kska.wtkedu.de).
gez. Manuel Weber
26.04.2022