Navigations Button

Aktuelles

10. Dezember 2017

Nikolaus-Konzert im Johanniter-Stift

 

Nikolaus-Konzert im Johanniter-Stift - Besuch der Bläser-Klasse 6aG der Kurt-Schumacher-Schule Karben

Trubelig ging es am diesjährigen Nikolaustag im Johanniter-Stift in Karben zu, als 26 Schüler der 6. Klasse der Kurt-Schumacher-Schule Karben gegen 10 Uhr in der Lohgasse ankamen. Im Restaurant war schon alles für das Konzert vorbereitet. Die ersten Bewohner hatten schon ihre Plätze  voller Vorfreude eingenommen, schließlich ist trotz der vielseitigen kulturellen Angebote der Auftritt einer gesamten Schulklasse etwas Besonderes.

Der Klassenlehrer Herr Behrendt erklärte den Bewohnern zunächst, wie diese Klasse vor einem Jahr zusammenfand. Für die meisten der Bewohner des Johanniter-Stifts ist diese Art von Klassenverband eher fremd, saßen sie selbst meist in einer altersgemischten Klasse zusammen in der Schule. Gemeinsames Musizieren stand damals nicht auf dem Stundenplan. Umso faszinierter waren die Zuhörerinnen und Zuhörer über das bereits erarbeitete Repertoire der Klasse und deren Zusammenhalt. Mit weihnachtlichen Melodien und anderen Lieblingsstücken der Jugendlichen bereiteten diese den Senioren einen schönen abwechslungsreichen Vormittag, der alle wunderbar auf Weihnachten einstimmte. Vielen Dank!

 

Nadine Kreis

Leitung sozialer Dienst

Johanniter-Stift Karben

 

Zurück zur Übersicht