Navigations Button

Aktuelles

15. Juli 2021

Platz 6 von 49000

 

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr der Mathematik-Wettbewerb der Jahrgangsstufe 8 statt, nur eben etwas anders. Die erste Runde konnte noch wie gewohnt im Klassenverband als Klassenarbeit geschrieben werden. Die zweite und die dritte Runde fand für die Schüler*innen nicht an den Schulen statt, an denen sich üblicherweise die Schulsieger der ersten Runde, bzw. die Kreissieger der zweiten Runde treffen, um die Köpfe rauchen zu lassen. In diesem Schuljahr fanden die Runden an der eigenen Schule, also für unsere Teilnehmer*innen hier bei uns an der Kurt-Schumacher-Schule in Karben statt. Wir können sehr stolz auf einen Schüler sein, der sich in der zweiten und der dritten Runde unter Pandemiebedingungen in diesem Wettbewerb durchsetzen konnte. Florian Losensky, ein Schüler aus unserem Realschulzweig, hat, nachdem er die zweite Runde erfolgreich absolviert hat, auch die dritte Runde mit Bravour gemeistert. Allein in einem großen Klassenraum, in dem normalerweise 30 Schüler*innen Platz finden, hat Florian am 15. Juni 2021 sein Bestes gegeben. Und es hat sich gelohnt. Florian hat hessenweit den 6. Platz bei ca. 49000 Teilnehmer*innen erreicht. Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung.

Link Hessenmetall: https://www.hessenmetall.de/newsroom/aktuelles-aus-der-politik/kultusministerium-und-hessenmetall-ehren-siegerinnen-und-sieger-des-53-mathematik-wettbewerbs.html

Link Hessisches Kultusministerium: https://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/siegerinnen-und-sieger-des-53-mathematik-wettbewerbs-geehrt

Lesen Sie hierzu auch den Presseartikel "Florian Losensky erreicht Platz sechs" aus der Wetterauer Zeitung vom 20.07.2021.

 

Zurück zur Übersicht