Navigations Button

Aktuelles

29. April 2021

Presseartikel: Abi-Plakate machen Prüflingen Mut

 

Karben. Die wegen Corona verspäteten Abiturprüfungen haben in der letzten Woche auch an der Kurt-Schumacher-Schule begonnen. Und wie in allen Jahren zieren Abi-Plakate der Eltern, Verwandten, Freundinnen und Freunde das Schulgebäude.
»Viel Glück und Erfolg. Du schaffst das«, heißt es da auf einem Transparent. Die Jugendlichen haben sich unter besonderen Bedingungen auf ihre Abschlussprüfung vorbereiten müssen. Nicht nur deshalb machen ihnen die guten Wünsche Mut, bevor sie in das Schulgebäude gehen und sich dort den Aufgaben stellen.
Am Mittwoch wurden die Chemie-Klausuren geschrieben, es folgten die Leistungskurse Kunst, Musik, Politik und Wirtschaft, Geschichte und Sport, am Freitag war Englisch an der Reihe. In dieser Woche finden die Prüfungen in den Grundkursen statt. Am 4. Mai folgt schließlich Mathematik. Dann ist’s geschafft! (ach)

Lesen Sie den Originalartikel aus der Karbener Zeitung vom 29.04.2021 hier.

 

Zurück zur Übersicht