Navigations Button

Aktuelles

23. Juni 2022

Presseartikel: Leon Dill ist Erster Kreissieger

 

Karben. Beim diesjährigen Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen für die Jahrgangsstufe 8 hat der Kurt-Schumacher-Schüler Leon Dill aus der Klasse 8bR einen 1. Platz errungen: Er wurde Kreissieger im Wetteraukreis. Bedeutet: Er hat die zweite Wettbewerbsrunde als bester Realschüler des Wetteraukreises absolviert.
Auch in diesem Jahr fand der Mathematikwettbewerb pandemiebedingt etwas anders statt. Die erste Runde konnte wie gewohnt für alle Teilnehmer als Klassenarbeit im Klassenverband geschrieben werden. Die zweite Runde für die Schulsieger aus der ersten wie auch die dritte Runde der Kreissieger aus der zweiten Runde fanden hingegen nicht zentral an einer ausgewählten Auswärtsschule statt wie sonst üblich, sondern erneut an der jeweils eigenen Schule, für Leon somit an der Kurt-Schumacher-Schule in Karben. An der vom Gastgeber »Hessenmetall« ausgerichteten Siegerehrung der Kreissieger am 17. Mai 2022, die in diesem Jahr erneut online stattfinden musste, nahm Leon gemeinsam mit der Fachsprecherin der Fachschaft Mathematik, Melanie Broome, sowie der Schulleiterin der KSS, Ursula Hebel-Zipper, teil. Von Schulleiterin Hebel-Zipper erhielt Leon abschließend eine Urkunde samt diversen Preisen zur Auszeichnung für seine besonderen Leistungen. (zlp)

Aus der Karbener Zeitung vom 23.06.2022. Lesen sie den Originalartikel hier.

 

Zurück zur Übersicht