Navigations Button

Aktuelles

14. Juli 2021

Quer durch Mittelerde Trotz Lockdown: Die 5aG begab sich mit Frau Krogmann auf eine außergewöhnliche Reise

 

Die Klasse 5aG der KSS begleitete Bilbo Beutlin auf seinen Abenteuern mit Trollen, Orks und dem Drachen Smaug

 

Die Klasse 5aG der Kurt-Schumacher-Schule in Karben beschäftigte sich einige Wochen im Deutschunterricht mit der Lektüre „Der kleine Hobbit“ von J. R. R. Tolkien. Er handelt von einem Hobbit namens Bilbo Beutlin, der ein besonderes Abenteuer bestehen soll. Bilbo hilft den Zwergen, ihren gestohlenen Schatz zurückzuholen. Dabei müssen sie viele Gefahren mit Trollen, Orks, Wargen und dem Drachen Smaug bestehen. Dies gelingt nur mit Zusammenhalt und Mut.

Wir erstellten zusätzlich zum Lesen noch ein Lesetagebuch, entwickelten Spiele und durften unsere eigenen Ideen passend zum Roman umsetzen.

Es war schön, dass es im Lesetagebuch auch noch Wahlaufgaben gab. Bei einer Aufgabe sollten wir zum Beispiel ein Trollrezept erfinden, was lustig war, da es besonders unappetitlich sein sollte.

Unsere Empfehlung:

Elbensuppe und Käfersalat

Zum Trinken:

Augencocktail mit einem Hauch von gekühlten Hobbithaaren

Guten Appetit!

Finja Giesen , für die 5aG

Sehen sie hier Bilder von den Ergebnissen als PDF-Datei.

 

Zurück zur Übersicht