222 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Kurt-Schumacher-Schule in Karben präsentieren stolz ihr Zertifikat zum Abschluss des Projektes zur Medienkompetenz
KSS- Schulleiterin Ursula Hebel-Zipper konnte am Freitag den 02.07.2021 in stolze und zufriedene Schülergesichter schauen, als sie zusammen mit Dr. Jörg Astheimer als durchführenden Dozenten und KSS-Lehrer Eckhard Kaufmann als Projektorganisator in jeder der 10 Klassen der Jahrgangsstufe 5 die Zertifikate verteilte. Hebel-Zipper lobte besonders die erfolgreiche Mitarbeit aller Schülerinnen und Schüler sowohl bei der Durchführung des Projektes per Videokonferenz, bei der Form des Hybridunterrichts und auch der abschließenden Durchführung in Präsenz im Klassenraum.
Die Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich auch mit Unterstützung der Schulsozialarbeit in Person von Bettina Kreutz und Tatjana Schnitzer-Wagner ihre Kompetenzen im Bereich Schutz vor Bedrohungen im Netz, sorgsamer Umgang mit digitalen Medien, Regeln zur Kommunikation in Chat-Gruppen sowie Cyber-Mobbing und Hass im Netz erweitert.
Aufgrund des großen Erfolges und der positiven Resonanz plant die Kurt-Schumacher Schule Karben dieses Projekt künftig jedes Jahr für die Jahrgangsstufe 5 mit Herrn Dr. Astheimer durchzuführen.
Einen Artikel der Wetterauer Zeitung vom 09.07.2021 können Sie hier lesen.