Navigations Button

Aktuelles

10. Januar 2022

Weihnachtskonzert mal anders

 

Die Pandemie hat auch im Winter 2021 Weihnachtskonzerte im Bürgerhaus, zu denen die Musikensembles der Kurt-Schumacher-Schule traditionell einladen, nicht möglich gemacht.

Den Schüler/innen des Chores der Klassen 5-7 und der Chorklasse 5 war es aber wichtig, bei einem Konzert zu präsentieren, was unter schwierigen Bedingungen erarbeitet wurde, und Auftrittserfahrung zu sammeln. Aus diesem Grund wurde das „Fensterkonzert“ ins Leben gerufen.

Während die Sänger/innen draußen mit Abstand und ohne Maske sangen, konnte das Publikum drinnen an den Fenstern verteilt und im Warmen stehend das kleine Weihnachtskonzert genießen.

Das 10-minütige Programm wurde Dienstag und Mittwoch vor Beginn der Weihnachtsferien für die 5. und 6. Klassen der Kurt-Schumacher-Schule angeboten. Die Klassenlehrer*innen konnten ihre Klassen zu unterschiedlichen Zeitslots anmelden. Nach 10 Minuten gab es eine kleine Aufwärmpause für die Sänger/innen in der Aula und eine Wechselmöglichkeit für das Publikum.

Allen Sängerinnen und Sängern hat das Fensterkonzert großen Spaß bereitet und der Applaus des Publikums zeigte, dass die Premiere des Fensterkonzertes an der Kurt-Schumacher-Schule gelungen ist.

Bilder vom Fensterkonzert können Sie in unserer Galerie betrachten.

 

Zurück zur Übersicht