Navigations Button

Mensa

News

22. April 2025

Informationen zum Schulfest
Mehr erfahren

21. April 2025

Unterstützerplakate Abitur
Mehr erfahren

15. April 2025

Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer der Kurt-Schumacher-Schule e. V.
Mehr erfahren

15. April 2025

Förderverein finanziert Lego-Roboter-Sets für Robotik-AG
Mehr erfahren

14. April 2025

Presseartikel: Vom Orchester zur Big Band
Mehr erfahren

Weitere News im News-Archiv

Termine

07. Mai 2025 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer der Kurt-Schumacher-Schule e. V.

12. Mai 2025 08:15 Uhr

ZAA 9H M / 10R D

14. Mai 2025 08:15 Uhr

ZAA 9H D / 10R E

16. Mai 2025 08:15 Uhr

ZAA 9H E / 10R M

22. Mai 2025 08:15 Uhr

1.-4.Std Musicalaufführung, 10.00 f. Jg.5-7 19.00 Musicalaufführung, Aula

23. Mai 2025 08:15 Uhr

1.-4.Std Musicalaufführung, 10.00 f. Jg.5-7 19.00 Musicalaufführung, Aula

Weitere Termine

Öffnungszeiten:

Kiosk: 8.00 –14.15Uhr

Mensa: 12.00 –14.30 Uhr

Für Verpflegung ist an der KSS gesorgt

Zum Schuljahr 2020/21 hat die Firma FPSCatering aus Frankfurt Fechenheim den Kiosk-und Mensabetrieb übernommen.

Informationen zum Verpflegungskonzept finden Sie hier.

Das Kioskangebot lässt sich hier abrufen.

Ab 8.00 Uhr morgens hält der Kiosk belegte Brötchen, Müsli, Obst und unterschiedlichste Snacks bereit. Wünsche und Anregungen werden jederzeit gerne entgegen genommen.

Mittagsangebot

In der Zeit von 12 - 14.30 Uhr besteht für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine warme Mahlzeit einzunehmen. Zur Auswahl stehen immer zwei Menüs, davon eines vegetarisch.

Die Bezahlung des Mittagessens und der Kioskwaren erfolgt auch weiterhin bargeldlos mit individuellem Chip über das elektronische Bezahlsystem der Firma GiroWeb. Der Menüplan kann bereits 6 Wochen vorab im Internet eingesehen werden. Menübestellungen erfolgen daher per Internet von zu Hause aus oder am Bestellterminal in der Pausenhalle der KSS. 

Preise: Das Mittagsmenü kostet (bei Vorbestellung) 5,50€ mit Nachtisch 5,80€.

WICHTIG!: Die Menübestellung muss bis spätestens Donnerstag 10.00 Uhr für die komplette Folgewoche erfolgen. Der Caterer hält ein Kontingent für kurzfristige Bestellungen zur Verfügung. Unabhängig davon gibt es täglich die Nudel- und Salatbar in der Mensa ohne Vorbestellung

Dieses System hat den Vorteil, dass Sie als Eltern eine Kontrolle darüber haben, was ihr Kind isst. Darüber hinaus ermöglicht der bargeldlose Verkauf eine schnellere Versorgung der Schülerinnen und Schüler in den Pausenzeiten.

Im Folgenden können die Formulare abgerufen werden: 

Hier gelangen Sie zum Menüplan:

Unter: http://www.schulmensa.net/wtk/kska/vorbesteller/

können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten einloggen, den Menüplan einsehen und bestellen.

♦ Kerstin Wenke (Mensabeauftragte)

kerstin.wenke@schule.hessen.de